PROFI Umzüge:

Nachsendeantrag

Nachsendeantrag wegen Umzug

WAS VERBIRGT SICH HINTER DEM BEGRIFF "NACHSENDEAUFTRAG"?

Der Nachsendeauftrag repräsentiert einen Service der Deutschen Post, der es ermöglicht, Postsendungen bei Adressänderungen weiterzuleiten. Insbesondere während eines Umzugs oder vorübergehenden Wohnsitzverlegungen erweist sich dies als praktisch.

IST ES ZWINGEND ERFORDERLICH, EINEN NACHSENDEAUFTRAG ZU BEANTRAGEN?

Es besteht keine zwingende Verpflichtung, die Post nachsenden zu lassen. Da dieser Service bei der Deutschen Post kostenpflichtig ist, überlegen viele, ob eine Beauftragung notwendig ist. Dennoch empfehlen wir einen Nachsendeauftrag, um sicherzustellen, dass wichtige Korrespondenzen nicht verloren gehen.

WELCHE KOSTEN SIND FÜR EINEN NACHSENDEAUFTRAG ANGESETZT?

Die Kosten variieren je nach Laufzeit des Auftrags und der Kundenart (Privat- oder Geschäftskunde). Auch für Unternehmensumzüge ist die Erteilung eines Nachsendeauftrags möglich.

WANN SOLLTE DER NACHSENDEANTRAG GESTELLT WERDEN?

Es wird empfohlen, den Antrag zu stellen, sobald ein festes Umzugsdatum feststeht. Die Bearbeitung dauert in der Regel eine Woche, und die Post wird ab dem gewünschten Datum an die neue Adresse weitergeleitet. Um Verzögerungen zu vermeiden, sollte der Antrag spätestens zehn Tage vor dem Umzug erfolgen. Bei verspäteter Antragstellung bietet die Deutsche Post gegen Aufpreis einen Eilauftrag an.

WAS WIRD NACH DEM NACHSENDEAUFTRAG WEITERGELEITET UND WAS NICHT?

Postkarten, Briefe, Büchersendungen und Warensendungen werden durch den Auftrag an die neue Adresse zugestellt. Pressesendungen, Postvertriebssendungen und Express-Sendungen gehören nicht dazu. DHL-Päckchen und Pakete können nachgesendet werden, jedoch gegen eine Gebühr.

KANN EIN NACHSENDEAUFTRAG SPÄTER GEÄNDERT ODER STORNIERT WERDEN?

Um einen bereits erteilten Auftrag zu ändern oder zu stornieren, ist der direkte Kontakt mit der Deutschen Post erforderlich. Dies kann sowohl persönlich in einer Filiale als auch über das Online-Formular beim Kundenservice erfolgen, wobei die Auftragsnummer des Nachsendeauftrags bereitgehalten werden sollte.

Mit Ihrer Entscheidung für Umzugsservice Simon profitieren Sie von:

  • Über 30 Jahren Erfahrung und hoher Kundenzufriedenheit
  • Umzügen zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Hoher Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Verantwortungsbereitschaft
  • Profiumzug zu Ihrem Wunschort - regional, Europa oder Weltweit
  • Bereitstellung von Verpackungsmaterial

Wir kümmern uns um alles!

Wir von ABC Umzugsservice Simon e.K. Köln sorgen nicht nur bei einem innerstädtischen Privatumzug oder Firmenumzug für ein gutes und schnelles Gelingen. Auch, wenn Sie von der einen Stadt in die andere ziehen, können Sie auf uns zählen. Sollten Sie also von Frechen nach Hürth oder Pulheim nach Rösrath umziehen, kümmern wir uns auch um alle anstehenden Arbeiten.

Auf Wunsch packen wir mit unseren professionellen Packern Ihr Umzugsgut in Kartons. Natürlich können Sie diese auch wieder von uns auspacken lassen. Auf diesem Weg gestalten wir Ihren Umzug noch etwas entspannter für Sie.

Immer gut verpackt.

Für einen stressfreien Umzug treffen wir rechtzeitig mit unseren Profis und den erforderlichen Mitteln bei Ihnen ein. Zur transportsicheren Verpackung Ihres Hab und Guts nutzen wir qualitativ hochwertige Umzugskartons. Sollten Sie diesen Service benötigen, sprechen Sie uns an.

Wir unterbreiten Ihnen ein kostenloses Angebot. Das Verpackungsmaterial können wir Ihnen auch stellen, wenn Sie Ihre Güter selbst einpacken möchten.

Zwei Männer verpacken in einem Wohnzimmer ein Sofa mit Plastikfolie.

Privatumzug

Unsere erfahrenen Mitarbeiter verpacken Ihre Umzugsgüter sorgfältig für Sie. Dadurch erleichtern und strukturieren wir Ihren Privatumzug wie beispielsweise einen Seniorenumzug.

Mehr erfahren >
Ein Bürostuhl ist in Plastik eingewickelt neben einem Karton

Firmenumzug

Steht ein Firmenumzug an, erfolgt dieser in größeren Dimensionen als die meisten Privatumzüge. Mit unserer Expertise unterstützen wir Sie beim reibungslosen Ablauf.

Mehr erfahren >
Ein Mann hält einen Karton und eine Frau schaut auf ein Tablet.

Einlagerung

Umzugsservice Simon lagert für Sie Güter ein, während Handwerker Ihre neuen Räumlichkeiten renovieren oder wenn Sie Platz für andere Dinge brauchen.

Mehr erfahren >

Hat alles super geklappt. Wirklich ein tolles Team!!

Kunde via Meinungsmeister

Sehr nett, fachlich, immer weiter zu empfehlen und hilfsbereit in jeder Lage! Wir sind sehr zufrieden gewesen!

Kunde via Meinungsmeister

Es hat alles reibungslos geklappt Vielen Dank!

Kunde via Meinungsmeister

Sehr gutes Team, gute Zusammenarbeit, gingen sorgfältig mit den Möbeln und Haus um.

Kunde via Meinungsmeister

Hervorragende Arbeit, freundliche fleißige Mitarbeiter Prima!

Kunde via Meinungsmeister

Weitere Bewertungen >

Wir führen keine gesonderten Überprüfungen von Meinungsmeister-Bewertungen durch, um sicherzustellen, dass die dargestellten Bewertungen tatsächlich von Verbrauchern stammen. Meinungsmeister selber versichert jedoch, dass Bewertungen echt und verifiziert sind, d. h. es wurde sichergestellt, dass der Bewerter auch wirklich die bewertete Leistung in Anspruch genommen hat.